Dein Kampf - House of Incest*/*GUCCI

Studierende besetzen ihre Universität, vögeln für den Frieden, lesen Butler, Theweleit und hooks, schaffen die kapitalistische Weltordnung als Ganzes ab und kennen die Lösung für den heißen Krieg zwischen Dings und Dings.

In einer rituellen Erweckungszeremonie seines Lust - und seines Schmerzkörpers, entwirft das in 10 Menschen und 1 Pudel gespaltene Subjekt eine radikale Utopie, in der Autokratie über die eigenen Bedürfnisse nur durch die inzestuöse Beziehung zu sich selbst denkbar wird.

Für die diesjährige Abschlussproduktion des Instituts für Schauspiel an der hmt Rostock entwickeln die Studierenden des 4. Studienjahres ein einen Abend mit Kostümen und Musik: „Dein Kampf - House of Incest*/ *GUCCI“.

Die Regie führt die Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Paula Thielecke. Es spielen Emil Gutheil, Annika Hauffe, Kea Krassau, Leander Linz, Luis Pintsch, Rosalba Salomon, Aaron Schultz, Safak Sengül, Felix Thewanger, Alonja Weigert und Tara Weiß. Der Text stammt von Paula Thielecke und Ensemble.

Die Premiere findet am Freitag, den 6. Mai 2022, um 19.30 Uhr im Katharinensaal statt. Weitere Aufführungen folgen am 7. Mai sowie 16. und 17. Juni. Der Eintritt beträgt 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Studierende können das Kulturticket nutzen.

TRIGGERWARNUNG: Wir weisen darauf hin, dass „Dein Kampf – House of Incest* * Gucci“ Schilderungen von sexualisierter Gewalt und Krieg enthält. Ebenso wird vulgäre Sprache verwendet. Die dargestellten Inhalte können retraumatisierend, überfordernd, verletzend oder anderweitig triggernd wirken.
 

Links

Zurück zur Übersicht