„hmt: Fokus Film“ mit Corinna Harfouch

Nach mehreren coronabedingt ausgefallenen Versuchen ist nun endlich Corinna Harfouch zu Gast in der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. März 2024.

Corinna Harfouch ist eine der wichtigsten Charakterdarstellerinnen des deutschen Theaters und Kinos. Bereits kurz nach ihrem Studium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin spielte Corinna Harfouch in wichtigen DEFA-Filmen unter anderem von Roland Gräf oder ihrem späteren Mann Michael Gwisdek und war in den 90er Jahren eine der prägenden Schauspielerinnen an der Volksbühne unter Frank Castorf.

Obwohl sie keine Angst vor Extremen hat, zeichnet Corinna Harfouch ihre Figuren immer mit feinen Nuancen. Sie hat in einer Vielzahl großer und sehr unterschiedlicher Filme mitgewirkt, darunter Blockbuster wie „Der Untergang“ oder „Das Parfüm“, aber auch in kleinen Arthousedramen wie „Berlin Calling“, „This is Love“ oder „Lara“.

Wie immer wird sich Filmregisseur Andreas Dresen mit Corinna Harfouch über ihren Werdegang und die Arbeit als Schauspielerin auf der Bühne und vor der Kamera unterhalten. Dabei werden auch Filmausschnitte zu sehen sein. Das Gespräch findet am Mittwoch, dem 24. April 2024, um 19.30 Uhr im Katharinensaal statt.

„hmt: Fokus Film“ ist eine Veranstaltungsreihe der hmt Rostock. Der nächste Termin ist für den Herbst 2024 geplant.

Der Eintritt beträgt 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Es gilt kostenfreier Eintritt für Rostocker Studierende im Rahmen des Kulturtickets.
 

Links

Zurück zur Übersicht