„hmt: Fokus Film“ und Filmvorführung im li.wu.
Die Veranstaltung „hmt: Fokus Film“ mit Lars Eidinger und Andreas Dresen war in kürzester Zeit ausverkauft. Wir bedauern sehr, nicht alle Kartenwünsche erfüllen zu können, aber die Nachfrage übertrifft bei Weitem unsere Platzkapazität.
Zukünftig wird das Rostocker Lichtspieltheater Wundervoll (li.wu.) jedoch jeweils am Vortag zu „Fokus Film“ einen wichtigen Film des Gastes zeigen. Bei Lars Eidinger wird dies am 4. November 2024 der Film „Alle anderen“ sein. Dieses Angebot wird durch eine Kooperation zwischen dem li.wu. und der hmt Rostock ermöglicht.
„hmt: Fokus Film“ mit Lars Eidinger
Nach seinem Studium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ machte Lars Eidinger nicht nur als Hamlet und Richard III. an der Berliner Schaubühne und bei zahlreichen internationalen Gastspielen Furore. Der auch als DJ und Fotograf überaus erfolgreiche Schauspieler gehört seit vielen Jahren zu den spannendsten Protagonisten in Film und Fernsehen. Seit Maren Ades „Alle anderen“ war er in zahlreichen und sehr unterschiedlichen Produktionen zu sehen, darunter Publikumserfolge wie „25 km/h“, aber auch vielschichtige Arthouse-Dramen wie „Was bleibt“, „Nahschuss“ oder zuletzt „Sterben“.
Filmregisseur Andreas Dresen wird sich bei „hmt: Fokus Film“ mit Lars Eidinger über seinen Werdegang und die Arbeit als Schauspieler auf der Bühne und vor der Kamera unterhalten. Dabei werden auch Filmausschnitte zu sehen sein. Das Gespräch findet am Dienstag, den 5. November 2024, um 19.30 Uhr im Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock statt.
„Fokus Film“ ist eine Veranstaltungsreihe der hmt Rostock. Der nächste Termin ist für Frühjahr 2025 geplant.
Der Eintritt beträgt 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Es gilt kostenfreier Eintritt für Rostocker Studierende im Rahmen des Kulturtickets.