„hmt: Fokus Film“ mit Charly Hübner
Das zweite Jahr von „hmt: Fokus Film“ startet mit dem Besuch von Charly Hübner, in Rostock natürlich besonders bekannt als örtlicher Polizeiruf-Ermittler Alexander Bukow. Aber weit darüber hinaus hat er sich seit seinem Studium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ zu Beginn der 90er Jahre zu einem der gefragtesten Darsteller auf der Bühne und vor der Kamera entwickelt. Zu seinen bekanntesten Produktionen gehören natürlich der oscarprämierte Film „Das Leben der Anderen“, aber auch ambitionierte Fernsehfilme wie „Bornholmer Strasse“ oder „Unter Nachbarn“.
Im vergangenen Jahr machte Charly Hübner darüber hinaus als Dokumentarfilmregisseur von sich reden und brachte ein bei Publikum und Presse sehr erfolgreiches Porträt der Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ mit dem Titel „Wildes Herz“ heraus.
Filmregisseur Andreas Dresen wird sich mit ihm über seinen Werdegang und die Arbeit als Schauspieler und Dokumentarfilmregisseur unterhalten. Dabei werden auch Filmausschnitte zu sehen sein. Das Gespräch findet am Mittwoch, dem 5. Februar 2020 um 19.30 Uhr im Katharinensaal statt.
„hmt: Fokus Film“ ist eine Veranstaltungsreihe der hmt Rostock und findet zweimal im Semester statt. Der nächste Termin ist für April 2020 geplant.