Hochschulchor gibt Konzert und lädt sich Gäste ein

Der Hochschulchor der Hochschule für Musik und Theater Rostock vereint Studierende aus allen Studiengängen und erarbeitet jedes Semester bedeutende Chorwerke. Im Sommersemester präsentiert er sich in einem Konzert gemeinsam mit Studierenden der Blechbläser- und Schlagzeugklassen der hmt Rostock.

Auf dem Programm stehen „Hör mein Bitten“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, „Dona nobis pacem“ von Pēteris Vasks und das tongewaltige „Gloria“ von John Rutter. Die musikalische Leitung hat Matthias Mensching, der seit April 2021 an der hmt Rostock Chordirigieren unterrichtet und sowohl die Leitung des Kammerchores als auch des Hochschulchores übernommen hat.

Der Chor wird begleitet an der Orgel von Landeskirchenmusikdirektor Konja Voll sowie von Blech und Schlagzeug. Verschiedene Blechbläserensemble sowie die Schlagzeugstudierenden gestalten zudem einen eigenen Programmteil.

Das Konzert findet am Mittwoch, den 13. Juli 2022, um 19.30 Uhr in der Nikolaikirche Rostock statt. Der Eintritt beträgt 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Studierende erhalten über das Kulturticket kostenlose Karten.

Related Links