Internationales Pianistenforum präsentiert Douglas Humpherys
Das Internationale Pianistenforum präsentiert den Pianisten Douglas Humpherys. Der mehrfache internationale Preisträger konzertiert seit vier Jahrzehnten erfolgreich in Konzerthallen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien, hat weltweit bereits hunderte von Meisterkursen gegeben und ist derzeit Professor an der Eastman School of Music in Rochester, New York. Bernd Zack, Klavierprofessor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, hat ihn nun für die hmt-Konzertreihe nach Rostock geholt.
Auf dem Programm seines Konzerts am Samstag, den 6. Oktober 2018 um 19.30 Uhr im Barocksaal Rostock stehen die Sonatine von Maurice Ravel, die Sonate von Henri Dutilleux, das Adagio in b-Moll K. 540 von W. A. Mozart und die Sonate h-Moll von Franz Liszt, die als eines der bedeutendsten, technisch anspruchsvollsten Klavierwerke der Romantik und als ein Höhepunkt im Œuvre des Komponisten gilt.
An drei Tagen wird Douglas Humpherys zudem einen Meisterkurs für Studierende der hmt Rostock geben. Dieser Kurs ist öffentlich und kostenfrei und findet am 7., 8. und 9. Oktober von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr im Kammermusiksaal der hmt statt.
Das Internationale Pianistenforum im Barocksaal Rostock präsentiert seit 2014 großartige und weltberühmte Pianistinnen und Pianisten. Alfred Brendel, Bernd Glemser, Stephen Kovacevich, Peter Rösel, Jacques Rouvier, Christine Schornsheim und Eldar Neboslin und viele andere waren hier bereits zu Gast.
Eintritt: 17,00 € (erm. 9,30 €) zzgl. Abendkassenzuschlag