Kammerorchester bei „hmt: Fokus Kammermusik“

Stefan Hempel

Im nächsten Konzert der Reihe „hmt: Fokus Kammermusik“ wird sich das Kammerorchester der hmt Rostock präsentieren und mit selten gespielten Werken von Komponisten des franko-belgischen Sprachraums verzaubern.

Der Abend beginnt mit „Orage“ aus „Platée“ von Jean-Philippe Rameau, dann folgen das Adagio pour Quartuor d‘orchestre c-Moll von Guillaume Lekeu sowie „Exil“ für Streichorchester op. 25 von Eugène Ysaÿe. Zum Abschluss erklingt das Streichquartett g-Moll op. 10 von Claude Debussy, das von Georg Oyen für Soloquartett und Streichorchester arrangiert wurde. Es werden die verschiedensten Farbschattierungen und Klangmixturen erlebbar. Durch den Abend führt Susanne Westenfelder.

Das Kammerorchester besteht aus Studierenden der hmt Rostock und wird von seinem Initiator Professor Stefan Hempel geleitet. Die Aufführung findet am Dienstag, den 4. Juli 2023, um 19.30 Uhr im Barocksaal Rostock statt.

Der Eintritt beträgt 15,00 € (ermäßigt 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Es gilt kostenfreier Eintritt für Studierende mit dem Kulturticket.

Related Links