Konzert mit dem Jungen Rostocker Nonett
Das Junge Rostocker Nonett konzertiert am Dienstag, den 27. Oktober, um 19.30 Uhr im Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Auf dem Programm stehen die Serenade d-Moll op. 44 von Antonín Dvořák, Till Eulenspiegel - Einmal Anders! Grotesque musicale von Richard Strauss und „Even Nine“ von Augustin Lehfuss, bei dem es sich um ein Auftragswerk handelt.
Eintrittskarten sind für 11,50 € (erm. 6,00 €) an den Vorverkaufsstellen und im Karten-Online-Shop erhältlich. Der Abend kann auch im Internet auf www.hmt-rostock.de mitverfolgt werden, denn er wird live in der Reihe „hmt on air!“ gestreamt.
Das Junge Rostocker Nonett ist ein Ensemble der hmt Rostock. In ihm spielen Studierende unterschiedlicher Semester und Nationalitäten. Seine typische Besetzung aus Bläserquintett mit Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott sowie vier Streichern – Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass – ergibt eine besonders abwechslungsreiche, farbige und kontrastreiche Musizierweise. Geleitet wird das Ensemble von Professor Heiner Schindler.