Popsängerin Wallis Bird im Konzert mit Popstudierenden

Studierende des Pop-Projekts

Die irische Singer-Songwriterin und Gitarristin Wallis Bird ist bekannt für ihre energiegeladenen und mitreißenden Live-Auftritte. Ihre Musik ist eine einzigartige Mischung aus Folk, Rock und Pop, geprägt durch ihre kraftvolle Stimme und ihr geschicktes Gitarrenspiel. Ihre Texte sind oft persönlich und introspektiv und behandeln Themen wie Liebe, Verlust und Selbsterkenntnis.

Jetzt kommt die vielfach ausgezeichnete Künstlerin, die ausgedehnte Tourneen in Europa und Nordamerika absolviert, auf die Bühne des Katharinensaals der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Im Konzert „This sh*t writes itself – feat. Wallis Bird“ am Mittwoch, den 28. Juni 2023, um 19.30 Uhr präsentieren die Gesangsstudierenden des Studiengangs Pop- und Weltmusik gemeinsam mit der Musikerin Wallis Bird die Ergebnisse ihres gemeinsamen Songwriting-Workshops. Die Studierenden singen Songs von Wallis Bird sowie eigene Songs, und auch Wallis Bird wird sicherlich den einen oder anderen Beitrag darbieten.

Wallis Bird gab zwei Songwriting-Workshop für die Gesangstudierenden der Abteilung Pop- und Weltmusik. Die Studierenden komponierten ihre eigenen Songs und studierten sie mit ihren Bands ein. Während des abschließenden Workshops am 27. und 28. Juni mit Wallis Bird dreht sich alles um die Arbeit mit der Band und auf der Bühne. Auf die Ergebnisse im Konzert darf das Publikum gespannt sein. Die künstlerische Leitung des Projekts hat Professorin Barbara Felsenstein, die musikalische Leitung verantworten Andreas Gomoll und Uli Kringler.

Eintrittskarten sind für 15,00 € (erm. 10,00 €) an den bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticket-Online-Shop und an der Abendkasse (Abendkassenzuschlag) erhältlich. Es gilt kostenfreier Eintritt für Studierende mit dem Kulturticket.

Related Links