Tanz bei der Winterserenade 2016

Die Winterserenade in Rostocks Altstadt lädt wieder zum Schlendern und Verweilen ein. Besucher der Östlichen Altstadt können sich am Sonnabend, den 9. Januar 2016 auf eine musikalische und kulturelle Reise begeben und Aufführungen von Studierenden der Hochschule für Musik und Theater Rostock sowie Künstlern aus der ganzen Bundesrepublik an verschiedenen Orten erleben. Mit dabei ist wie jedes Jahr eine Aufführung des Tanzprojekts um 19.30 Uhr im Katharinensaal der hmt Rostock. Dieses Jahr dreht sich das Projekt thematisch um Halt suchen, Halt finden, um Halt und Haltlosigkeit. Studierenden des 5. Semesters am Institut für Schauspiel haben dazu ihre ganz eigene Geschichte entwickelt, die sie anhand ausdrucksstarker Bewegungen und tänzerischer Elemente erzählen.

Um die Veranstaltungen der Winterserenade besuchen zu können, sind im Vorverkauf (Pressezentrum Rostock) oder am Veranstaltungstag an den teilnehmenden Orten für 10 € Glasperlen zu erwerben, welche als Eintrittskarte gelten. Weiterhin steht um 17 Uhr im Kammermusiksaal ein Klavierabend mit Schülern und Studierenden der Klasse Prof. Karl-Heinz Will auf dem Programm, zu dem der Eintritt frei ist.

Das Tanztheaterprojekt ist auch am Freitag, den 8. Januar, um 19.30 Uhr zu sehen.