Til Schweiger zu Gast bei "hmt: Fokus Film"

Seine Filme erreichen regelmäßig ein Millionenpublikum und er gilt als der kommerziell erfolgreichste deutsche Filmschaffende. Die Karriere von Til Schweiger begann in der Fernsehserie „Lindenstraße“, größere Bekanntheit erlangte er durch seine Hauptrolle in „Der bewegte Mann“ in der Regie von Sönke Wortmann. Seitdem stand er bei einer Vielzahl erfolgreicher Produktionen vor und teilweise als Regisseur auch hinter der Kamera, darunter „Knockin‘ on Heaven‘s Door“, „Keinohrhasen“ oder „Honig im Kopf“. Aber auch an erfolgreichen internationalen Produktionen wie „Inglourious Basterds“ von Quentin Tarantino war Til Schweiger beteiligt. Außerdem arbeitet er als Produzent und Drehbuchautor.

Filmregisseur Andreas Dresen wird sich mit Til Schweiger über seinen Werdegang und die Arbeit als Schauspieler und Regisseur vor und hinter der Kamera unterhalten. Dabei werden auch Filmausschnitte zu sehen sein. Das Gespräch findet am Montag, dem 28.04.2025, um 19.30 Uhr im Katharinensaal statt. Der Eintritt beträgt 20,00 € (erm. 13,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Es gilt kostenfreier Eintritt für Studierende mit dem Kulturticket.

Der Vorverkauf beginnt am 3. März um 10 Uhr.

Jeweils am Vortag zu „hmt: Fokus Film“ zeigt das Lichtspieltheater Wundervoll einen wichtigen Film des Gastes. Bei Til Schweiger wird es am 27. April der Film „Der bewegte Mann“ sein. 

„Fokus Film“ ist eine Veranstaltungsreihe der hmt Rostock. Der nächste Termin ist für Herbst 2025 geplant.
 

Related Links

Back to overview