Verschoben und abgesagt

Das „Außergewöhnliche Schulmusikkonzert“ der Hochschule für Musik und Theater Rostock musste verschoben werden. Es wird am Freitag, dem 3. Juni 2022, nachgeholt. Erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

„Da die äußeren Bedingungen für die Durchführung des besagten Konzerts immer schwieriger werden und an eine unbeschwerte Veranstaltung mit anschließendem festlichen Ausklang eigentlich schon jetzt nicht mehr zu denken ist, haben wir uns, nach Rücksprache mit der studentischen Organisation, dazu entschlossen, das ‚Außergewöhnliche Schulmusikkonzert‘ auf einen Termin des kommenden Jahres zu verschieben“, sagt der Rektor Prof. Dr. Reinhard Schäfertöns.

Das Konzert „Festliche Trompetenklänge im Advent“ am 15. Dezember 2021 kann aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen leider nicht öffentlich stattfinden. Das Bewegungsprojekt am 18. und 19. Dezember 2021 entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten werden auf Wunsch erstattet.

Der Vorverkaufsstart für "hmt Fokus Film" am 8. Februar 2022 wurde auf Anfang des neuen Jahres verschoben.