„Der eingebildete Kranke“ von Molière

Das traditionelle „Sommertheater“ im Innenhof der Hochschule für Musik und Theater Rostock musste im vergangenen Sommer den Corona-Auflagen weichen und wird nun mit umso größerer Leidenschaft als „Herbsttheater“ im Katharinensaal nachgeholt! Gezeigt wird Molières Theaterstück „Der eingebildete Kranke“ am 11., 13. und 14. November um jeweils 19.30 Uhr.

Die Schauspielstudierenden des 6. Semesters stürzen sich spielerisch in Molières bissige Komödie über echte, gefühlte oder auch nur befürchtete Krankheiten, über hilfreiche, unnötige oder gar schädliche Behandlungen, über Liebe, Angst und Eigennutz und den unerschütterlichen Glauben an ein gutes Ende.

Unter der Regie von Martin Brauer und in der Ausstattung von Janna Skroblin schlüpfen die Studierenden in Molières berühmte Figuren und machen sich mit kraftvollem körperlichen Spiel auf die Suche nach den Traditionen der „Commedia dell‘arte“: Spaß und Spott, Witz und Schrecken, Lachen und Weinen wechseln einander ab - ein komödiantischer Spaß am Rande des Abgrunds.

Es spielen: Noemi Clerc, Paula Conrad Hugenschmidt, Laura Fouquet, Oktay Önder, Yannic Teichgräber, Josephine Thiesen, Rebecca Thoß

Eintritt: 11,50 € (erm. 6,00 €) | Karten online oder an den Vorverkaufskassen.

Links

Zurück zur Übersicht