Händel, Bach und Beethoven
Mit „hmt on air“ hat die Hochschule für Musik und Theater Rostock ein neues Veranstaltungsformat geschaffen, dass mit großem Erfolg gestartet ist. Am Dienstag, den 8. September 2020, um 19.30 Uhr folgt das dritte Konzert, das live im Saal und via Internet zu Hause zu erleben ist.
Herausragende Pianisten aus der Klasse von Professor Bernd Zack spielen großartige Werke des Barock und der Klassik. Auf dem Programm stehen die Suite Nr. 3 d-Moll von G. F. Händel und die Chaconne d-Moll von J. S. Bach in der Bearbeitung von F. B. Busoni, beides gespielt von Gihoon Yoon. Anschließend interpretiert Siyue Wang die Sonate As-Dur op. 110 von L. v. Beethoven.
„Unsere neues Veranstaltungsangebot wird sehr gut angenommen. Alle freuen sich, wieder Konzerte geben und in Konzerte gehen zu können“, sagt hmt-Pressesprecherin Angelika Thönes. „Zudem fand unser Livestreaming großen Zuspruch. Das Auftaktkonzert wurde auf unserer Website über 360 aufgerufen. Die hohe Ton- und Bildqualität, mit der wir übertragen, macht uns sehr stolz. Vier Kameras und eine professionelle Bildregie sorgen für viel Abwechslung.“
„hmt on air“ findet immer dienstags um 19.30 Uhr statt. Bis Ende September sind die Veranstaltungen an der hmt Rostock noch Eintritt frei. Reservierungen sind auf dieser Website unter der jeweiligen Veranstaltung möglich. Für die Veranstaltungen ab Oktober startet in Kürze der Vorverkauf über die bekannten Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop.
Zur Reservierung für dieses Konzert.