hmt Rostock begrüßt wieder Publikum
Im Juli bietet die Hochschule für Musik und Theater Rostock erstmals wieder Veranstaltungen für die Öffentlichkeit an. Das traditionelle und beliebte Sommertheater im stimmungsvollen Open-Air-Ambiente des Innenhofs der hmt Rostock feiert am 23. Juli mit dem Stück „In den Gärten oder Lysistrata Teil 2“ von Sibylle Berg Premiere. Bis einschließlich 27. Juli finden die Aufführungen täglich um 21 Uhr statt. Es spielen die Schauspielstudierenden des 4. Semesters. Regie führt Aljoscha Stadelmann.
Weiterhin steht ein Sommerkonzert des Young Orchestra Riga-Rostock mit der Stargeigerin und hmt-Absolventin Baiba Skride am Samstag, den 24. Juli, um 18 Uhr im Katharinensaal auf dem Programm. Die Werke von Gluck, Schubert und Sibelius werden dirigiert von Florian Erdl.
Für alle Aufführungen sind Eintrittskarten für 11,50 € (erm. 6.00 €) an den Vorverkaufsstellen, im Online-Ticketshop und an der Abendkasse erhältlich. Für Studierende gilt das Kulturticket.
Auch die Reihe "hmt on air!" gibt weiterhin Einblick in die künstlerische Arbeit. Die sensationelle „Night of Percussion“ mit der Percussion Community Rostock wird am 30. Juni live aus dem Katharinensaal auf der Website der hmt Rostock ausgestrahlt. Am 2. Juli folgt der Liederabend „Frühlings Erwachen“ mit Studierenden der Gesangsabteilung unter der Leitung von Professor Karola Theill. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr. Link zum Livestream.