Milan Peschel bei „hmt: Fokus Film“

„hmt: Fokus Film“ erhält endlich den immer wieder angekündigten und verschobenen Besuch von Milan Peschel!

Milan Peschel war Tischler und Bühnentechniker, ehe ihn das Studium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ endgültig ins Rampenlicht beförderte. Er wurde Protagonist an der Berliner Volksbühne unter Frank Castorf und war ab 2004 immer wieder auf der Leinwand zu sehen. Das improvisierte Drama „Netto“ brachte Milan Peschel eine erste Nominierung zum Deutschen Filmpreis, den er später für seine Darstellung eines krebskranken Familienvaters in „Halt auf freier Strecke“ erhielt. Milan Peschel arbeitet auch als Regisseur an verschiedenen Theatern und fällt vor der Kamera durch seine bemerkenswerte Vielseitigkeit auf. Berührungsängste mit dem Mainstream sind ihm fremd, immer wieder ist er auch in Filmen seines Freundes Matthias Schweighöfer oder von Til Schweiger zu sehen.

Filmregisseur Andreas Dresen wird sich mit ihm über seinen Werdegang und die Arbeit als Schauspieler und Theatermann unterhalten. Dabei werden auch Filmausschnitte zu sehen sein.

Das Gespräch findet am Montag, den 13. Juni, um 19.30 Uhr im Katharinensaal der hmt Rostock statt. Der Eintritt beträgt 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Es gilt das Kulturticket.

Karten, die für die im Februar 2022 und Mai 2020 abgesagten Veranstaltungen mit M. Peschel gekauft wurden, sind für den 13. Juni NICHT gültig, können jedoch im Pressezentrum umgebucht werden.

Der nächste Termin von „hmt: Fokus Film!“ ist am 24.11.2022 geplant.
 

Links

Zurück zur Übersicht