Performance "Famine et Vautours"

Szene aus dem Theaterprojekt

Studierende der Universität Lomé in Togo sind an der hmt Rostock zu Gast und präsentieren am Sonntag, den 9. Juli 2023, um 19.30 Uhr im Katharinensaal ihre Performance „Famine et Vautours“ (Der Hunger und die Geier).

Intensive Recherchearbeit zum Thema Ernährung in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen flossen in dieses hochaktuelle Theaterprojekt ein, das Bilder, Texte, Musik und Tänze miteinander verbindet. Die kurzen Textpassagen werden in einer Kombination aus verschiedenen Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Ewe, Kabiyé) vermittelt und sind so für ein internationales Publikum verständlich.

Die Studierenden des Masterstudiengangs „Théâtre Education“ an der Universität Lomé spielen und tanzen unter der künstlerischen Leitung von Marléne Douty.

Die Universität Lomé in Togo und die hmt Rostock sind seit 2018 durch eine intensive Kooperation miteinander verbunden. Dank der Unterstützung des DAAD konnten sich Studierende der hmt Rostock im Jahr 2020 ein Bild von der Arbeit der Studierenden der Universität Lomé verschaffen und gemeinsam unter der Leitung von Prof. Marion Küster, Nefeli Angeloglou und Kathrin Goosses eine Theaterproduktion zum Thema „Familie“ gestalten. Im Juli 2023 sind die Togolesischen Studierenden nun mit der Aufführung „Famine et Vautours“ und einem gemeinsamen Seminar mit hmt-Studierenden in Rostock zu Gast.

Eintrittskarten sind zum Preis von 8,00 € zzgl. Abendkassenzuschlag erhältlich. Es gilt kostenfreier Eintritt für Studierende mit dem Kulturticket.
 

Links

Zurück zur Übersicht