Popmusiker der hmt geben Konzerte
Mit drei unterschiedlichen Musikprogrammen präsentiert sich der Studiengang Pop- und Weltmusik an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Zwei der Konzerte finden im Rahmen der Bachelorabschlussprüfungen statt, das dritte heizt mit lateinamerikanischer Musik ein. Dabei darf auch getanzt werden. Die Sängerin Anna Langner wird am Freitag, den 19. Januar 2018 um 19.30 Uhr auf der Hinterbühne des Katharinensaal auftreten. "So far" lautet der Titel ihres Konzerts, in dem sie sich fragt, wie weit man eigentlich in vier Jahren Studium kommt. "Proben, Vorsingen, Tränen, Prüfungen, Höhen, Tiefen ... und dann steht man da", sind die Gedanken, die sie bewegen.
Am Samstag, den 20. Januar um 19.30 Uhr im Katharinensaal gibt Sängerin Shandra Konzok mit ihrer Band ihr Bachelorabschlusskonzert "lebensArt-ig". "Das Leben, meine eigene Art: sehr zart, aber niemals artig", sagt sie über sich. 2010 schaffte sie es mit ihren Songs in das Finale des bundesweiten Kreativwettbewerbs "Songlive" unter der Schirmherrschaft von Heinz Rudolf Kunze. Inzwischen hat sie viele weitere Jahre Bühnenerfahrung gesammelt. Mit ihr stehen unter anderem Oliver Herlitzka (Gitarre), Henning Schiewer und Andreas Böhm (Bass), Maximilian Renius und Julian Fuchs (Piano und Keys), Ravindra Della Bina (Drums) und Marie Charlott Boltze (Saxofon) auf der Bühne. Das Latin-Projekt "Club Latino" mit Studierenden der Pop- und Weltmusik findet seinen Höhepunkt in zwei Konzerten am Dienstag, den 23. Januar sowie am Mittwoch, den 24. Januar 2018 um jeweils 19.30 Uhr auf der Hinterbühne des Katharinensaal. Gespielt werden Merengue, Bossa Nova, Samba, Forró, Capoeira und vieles mehr. Die künstlerische Leitung hat Prof. Benjamin Köthe.
"So far" mit Sängerin Anna Langner
Die Sängerin Anna Langner wird am Freitag, den 19. Januar 2018 um 19.30 Uhr auf der Hinterbühne des Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock auftreten und damit ihre Bachelorabschlussprüfung im Studiengang Pop- und Weltmusik ablegen.
Eintritt: 11,50 € (erm. 6,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag