Solistenkonzert mit Werken von Liszt bis Korngold

Das Solistenkonzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit herausragenden Talenten der Hochschule für Musik und Theater Rostock hält ein äußerst abwechslungsreiches und buntes musikalisches Programm bereit.

Von Franz Liszt erklingt das Klavierkonzert Nr. 1 Es-Dur mit der Solistin Hanni Liang. Die junge Pianistin aus der Klasse von Prof. Matthias Kirschnereit absolviert ihr Masterstudium und kann auf weitere bemerkenswerte Auftritt verweisen. Im Mai gastierte sie bereits zum dritten Mal mit einem Soloabend beim renommierten Klavierfestival Ruhr sowie beim Internationalen Piano Festival Milano.

Weiterhin stehen das Doppelkonzert für Flöte d-Moll von Franz Doppler auf dem Programm, das Violinkonzert D-Dur op. 35 von Erich W. Korngold und das Tubakonzert von Roland Szentpali. Die Solisten sind Julia Götting und Annika Poth (Flöte), Hans Henning Ernst (Violine) und Oleksandr Yushchuk (Tuba). Es dirigiert Christian Hammer.

Das Konzert findet am Freitag, den 12. Juli 2019 um 19.30 Uhr im Katharinensaal der hmt Rostock statt. Eine Konzerteinführung wird um 18.45 Uhr im Kapitelsaal angeboten.

Eintritt: 17,00 € (erm. 9,30 €) zzgl. Abendkassenzuschlag

 

Zurück zur Übersicht