Vorstellung der Preisträger des Wettbewerbs "hmt interdisziplinär"
Ihren Studierenden bietet die hmt Rostock eine ganz besondere Möglichkeit sich künstlerisch auszuprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Jedes Jahr ruft sie zur Teilnahme am Wettbewerb „hmt interdisziplinär“ auf, um den Austausch zwischen den Sparten bzw. Künsten zu fördern. Dieses Angebot, einmal abseits des Unterrichtsplans ein eigenes Bühnenstück zu entwickeln und einzustudieren und dabei auch noch gewinnen zu können, stellt für die Studierenden einen besonderen Reiz dar. Voraussetzung ist es, dass die Mitglieder eines jeden Ensembles aus mindestens zwei der drei Richtungen Schauspiel, Musik und Pädagogik kommen.
Fünf Projektgruppen konkurrieren dieses Jahr um den Preis. Am Freitag, den 6. April 2018 werden die Gewinner um 19.30 Uhr im Katharinensaal feierlich ausgezeichnet. Sie dürfen ihre Stücke dann auch gleich noch einmal dem Publikum präsentieren.
Die Austragung des Wettstreits ist öffentlich und findet am 4. April um 14, 16 und 19 Uhr statt sowie am 5. April um 11 und 15 Uhr.
Der Wettbewerb geht bereits in seine 12. Runde und beindruckt immer wieder durch den Ideenreichtum und die Spielfreude der Studierenden. Die künstlerische Leitung hat Rektorin Prof. Dr. Susanne Winnacker.
Eintritt zur Preisträgervorstellung: 11,50 € (erm. 6,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag
Die Wertungspräsentationen sind Eintritt frei!