Diese Nacht wird alles anders (Try-out)
Schauspiel von Roland Schimmelpfennig | Studierende des 3. Studienjahres am Institut für Schauspiel | Inszenierung: Maik Priebe | Ausstattung: Susanne Maier-Staufen | Eintritt: 11,50 € (erm. 6,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag
Die Nacht ist noch jung und die Türen zum Paradies weit geöffnet. Davor aber wartet der schwarze Hund. Und lässt nicht jeden rein. Doch wenn, dann gibt es kein Halten mehr. Boom Boom Boom. Lichter kreisen über Köpfe. Alkohol pulsiert durch Adern. 5 Barmänner, 3 Bulgaren, 2 Italiener und 24 Franzosen, 30 Spanier, 4 Kanadierinnen, 12 Schwedinnen und Schweden, Norweger, Russen, Dänen, Belgier, Engländer. Blicke jagen um die Wette. Herzen schlagen in die Höhe. Die Globalisierung ist im Paradies angekommen. Die 3 Cousinen von Barmann Freddie bringen alle um den Verstand. Und im Zentrum der Beats entstehen Momente der Nähe, die vergessen machen, dass der Zauber nur für diese eine Nacht gilt. (Quelle: www.theatertexte.de)
Maik Priebe, 1977 in Schwerin geboren, schloss sein Regiestudium an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" 2008 mit "Sallinger" von Bernard Marie Koltès am bat-Studiotheater ab. Mit dieser Inszenierung wurde er zur "Woche junger Schauspieler" der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste in Bensheim eingeladen und mit dem Bensheimer Theaterpreis 2008 ausgezeichnet. 2009 erhielt Priebe den an Nachwuchskünstler vergebenen Kurt-Hübner-Regiepreis für seine Kasseler Inszenierung von John Osbornes "Blick zurück im Zorn".
Zurück zum Veranstaltungskalender